Montag, 5. April 2010

Mooloolaba

28.3.2010
Kurz nachdem ich mich in den canberrianische Alltag hineingefühlt habe, haben das Team und ich die Rucksäcke gepackt und zum World Cup an der Sunshine Coast, ins touristische und subtropische Strandstädtli Mooloolaba, gereist.
Dort habe ich zum erstem Mal Couchsurfing ausprobiert, eine Internetplatform, wo man sein eigenes Profil erstellt und zum einen seine Couch für Backpackers offeriert, zum anderen selber surft. Bei der quirliegen und hilfsbereiten Theresa durfte ich die paar Tage in Mooloolaba verbringen, in denen sie mir das entspannte Leben dieser Stadt gezeigt hat.
Mit dem Männerrennen am Samstag und dem Damenrennen am Sonntag konnte ich hautnah und mittendrin mehr von der Welt des Triathlons erfahren, was extrem faszienierend für mich war. So viele Emotionen auf so kurze Zeit. Die Sportart Triathlon gibt wirklich mehr her, als einfach 1.5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen und als ich vor dem Start meines Praktikums gelaubt hätte. Als dann auch noch jemand aus unserem Team, Vendula, als Erstes die Ziellinie überquert hat, war ich auch überglücklich und sogar etwas stolz. Immerhin habe ich es als Supporterin nicht vermasselt...=)
Im Bild oben applaudieren 2 Athletinnen, Vicky und Sarah, zusammen mit dem Coach Darren der glücklichen Siegerin Vinnie zu. Natürlich feierten wir am Abend mit dem ganzen Team bei einem gemütlichen und ausgelassenen Nachtessen, in einem Steakhouse. Die leeren Energiedepots müssen ja schliesslich wieder für die kommenden Trainings und Wettkämpfe aufgefüllt werden. Schon nächsten Donnerstag gehts weiter nach Sydney, wo das erste von sieben World Championship Rennen stattfindet. Man munkelt es wird auf ZDF übertragen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen